Dein erfolgreicher Start in Social Media
Lerne, wie Du als Kleinunternehmen Social Media einsetzt und erstelle Deine individuelle Social-Media-Strategie.
Deine Chance im Social Web
Nirgendwo erreichst Du mehr Menschen als hier. Lerne, wie Social Media funktioniert und wie Du diese Möglichkeit nutzt!
Mehr Zeit für Dein Geschäft
Kein Zaudern und Raten mehr! Gehe von Beginn an den richtigen Weg und tue nur, was Dir auch wirklich nutzt.
Gehe den Schritt in die Praxis
Lerne nicht nur, was Du für den erfolgreichen Start ins Social Web wissen musst, sondern erstelle gleichzeitig eine Social-Media-Strategie, die genau zu Dir passt.
Social Media für Kleinunternehmen
- erfolgreich starten
Onlinekurs mit Bonusmaterial
1
Alles, was Du brauchst
Hier findest Du alles, was Du für Deinen Start ins Social Web wissen musst, von den Grundlagen bis hin zur Erfolgsmessung.
2
Zeitersparnis
Alle wichtigen Informationen, aufbereitet und übersichtlich strukturiert in einem Kurs. So sparst Du Zeit und kannst Dich auf das Wichtigste konzentrieren: Dein Business.
3
Maßgeschneiderte Strategie
Entwickle mithilfe des Kurses eine individuelle Strategie, die genau zu Dir und Deinem Unternehmen passt.
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Kunden-stimmen
Adriana Schweiger (adriana-schweiger.de)
Liebes B2N-Team,
der von euch angebotene Online-Kurs hat mich einen großen Schritt weitergebracht. Als Einsteigerin ohne Vorerfahrung mit Social Media waren die 10 Lektionen für mich wie maßgeschneidert: Gut verständliche Sprache, aufeinander aufbauende Lernschritte, gebündelter Überblick der Plattformen, die Arbeitsblätter gaben hervorragende Anregungen, sodass ich auf leichte Weise zu erfolgreichen Ergebnissen fand, sprich meine eigene Social-Media-Strategie in der Hand habe, auf der ich nun weiter aufbauen kann.
Ich kann euren Kurs, gerade für Einsteiger, nur weiterempfehlen.
Wir von B2N Social Media Services zeigen Dir, wie Du Dich als Kleinunternehmen erfolgreich im Social Web präsentierst.
Inhaltsverzeichnis
1. Was ist Social Media?
Die sozialen Netzwerke stellen eine neue Art der Kommunikation dar. Hier reden User und Unternehmen auf Augenhöhe – nur, wer dies beachtet, kann hier neue Kunden gewinnen. Lerne die Grundlagen für Deine erfolgreiche Kommunikation in den Social Media.
2. Was kann Social Media?
Die Social Media bieten Dir viele Chancen. Aber um sie nutzen zu können, musst Du sie erst einmal kennen. Erfahre im Detail, was in den sozialen Netzwerken alles möglich ist und welche Ziele Du erreichen kannst.
3. Ziel- und Zielgruppen-
definition, Analyse des Ist-Zustandes
Du kannst nur ein Ziel erreichen, das Du auch kennst. Deshalb erhältst Du in dieser Lektion alles was Du brauchst, um Dein Ziel und Deine Zielgruppe im Social Web zu definieren. Außerdem analysierst Du Deinen Ist-Zustand, von dem aus Du beginnen wirst.
4. Worüber sollst Du schreiben?
Nachdem Du weißt, wen Du erreichen willst, geht es darum, zu klären, wie Du Deine Zielgruppe ansprichst. Lerne, welche Inhalte die User faszinieren und mit welchen Themen Du Deine Kunden von Dir überzeugst.
5. Die wichtigsten Plattformen: Blog, Facebook und Twitter
Die Grundlagen Deiner Strategie stehen. Nun geht es an die Auswahl der passenden Netzwerke. In dieser Lektion lernst Du alles, was Du über Blogs, Facebook und Twitter wissen musst. Außerdem erhältst Du einen Überblick über den Zeitaufwand, den Präsenzen auf diesen Plattformen mit sich bringen.
6. Die wichtigsten Plattformen: Pinterest, Instagram und YouTube
In dieser Lektion lernst Du mehr über die Netzwerke, deren Fokus auf Bildern und Videos liegt. Du erfährst, welche Art von Bildern wo besonders gut ankommen, und wie viel Zeit Du für die Pflege eines Unternehmensauftritts in einem dieser Netzwerke einplanen musst.
7. Die wichtigsten Plattformen: Xing und LinkedIn
Erfahre, welche Möglichkeiten Dir diese beiden business-orientierten Netzwerke bieten und wie groß der Zeitaufwand ist, um Dich und Dein Unternehmen zu präsentieren.
8. Aufbau und Pflege Deiner Community
Ohne eine starke Community wirst Du keinen Erfolg in den sozialen Netzwerken haben. Sie steht Dir bei Kritik zur Seite, macht Dich bekannter und lockt durch Aktivität weitere Fans und neue Kunden an. Lerne, wie Du eine solche Community aufbaust und wie Du richtig auf Kritik von Usern reagierst.
9. Erfolgsmessung
Fanzahlen sind längst nicht alles. Doch welche Möglichkeiten hast Du zu messen, ob Deine Strategie funktioniert oder nachjustiert werden muss? In dieser Lektion gehen wir darauf ein, auf welche Kriterien es bei einem erfolgreichen Auftritt im Social Web ankommt und welche Kennzahlen Du für die Erfolgsmessung benötigst.
10. Rechtssicherheit
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Damit Du in keine Stolperfalle trittst, lernst Du hier, auf welche Dinge Du achten musst, wenn Du Dich und Dein Unternehmen im Social Web präsentierst.
Deine fertige Strategie
Arbeitsblätter in den Lektionen geben Dir die Gelegenheit, das gerade Gelernte direkt für Dein Unternehmen anzuwenden. Dadurch erstellst Du Schritt für Schritt Deine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie, die genau zu Dir passt und hilft, Dich erfolgreich im Social Web zu präsentieren.
1. Was ist Social Media?
2. Was kann Social Media?
3. Ziel- und Zielgruppen-
definition, Analyse des Ist-Zustandes
Die sozialen Netzwerke stellen eine neue Art der Kommunikation dar. Hier reden User und Unternehmen auf Augenhöhe – nur, wer dies beachtet, kann hier neue Kunden gewinnen. Lerne die Grundlagen für Deine erfolgreiche Kommunikation in den Social Media.
Die Social Media bieten Dir viele Chancen. Aber um sie nutzen zu können, musst Du sie erst einmal kennen. Erfahre im Detail, was in den sozialen Netzwerken alles möglich ist und welche Ziele Du erreichen kannst.
Du kannst nur ein Ziel erreichen, das Du auch kennst. Deshalb erhältst Du in dieser Lektion alles was Du brauchst, um Dein Ziel und Deine Zielgruppe im Social Web zu definieren. Außerdem analysierst Du Deinen Ist-Zustand, von dem aus Du beginnen wirst.
4. Worüber sollst Du schreiben?
5. Die wichtigsten Plattformen: Blog, Facebook und Twitter
6. Die wichtigsten Plattformen: Pinterest, Instagram und YouTube
Nachdem Du weißt, wen Du erreichen willst, geht es darum, zu klären, wie Du Deine Zielgruppe ansprichst. Lerne, welche Inhalte die User faszinieren und mit welchen Themen Du Deine Kunden von Dir überzeugst.
Die Grundlagen Deiner Strategie stehen. Nun geht es an die Auswahl der passenden Netzwerke. In dieser Lektion lernst Du alles, was Du über Blogs, Facebook und Twitter wissen musst. Außerdem erhältst Du einen Überblick über den Zeitaufwand, den Präsenzen auf diesen Plattformen mit sich bringen.
In dieser Lektion lernst Du mehr über die Netzwerke, deren Fokus auf Bildern und Videos liegt. Du erfährst, welche Art von Bildern wo besonders gut ankommen, und wie viel Zeit Du für die Pflege eines Unternehmensauftritts in einem dieser Netzwerke einplanen musst.
7. Die wichtigsten Plattformen: Xing und LinkedIn
8. Aufbau und Pflege Deiner Community
9. Erfolgsmessung
Erfahre, welche Möglichkeiten Dir diese beiden business-orientierten Netzwerke bieten und wie groß der Zeitaufwand ist, um Dich und Dein Unternehmen zu präsentieren.
Ohne eine starke Community wirst Du keinen Erfolg in den sozialen Netzwerken haben. Sie steht Dir bei Kritik zur Seite, macht Dich bekannter und lockt durch Aktivität weitere Fans und neue Kunden an. Lerne, wie Du eine solche Community aufbaust und wie Du richtig auf Kritik von Usern reagierst.
Fanzahlen sind längst nicht alles. Doch welche Möglichkeiten hast Du zu messen, ob Deine Strategie funktioniert oder nachjustiert werden muss? In dieser Lektion gehen wir darauf ein, auf welche Kriterien es bei einem erfolgreichen Auftritt im Social Web ankommt und welche Kennzahlen Du für die Erfolgsmessung benötigst.
10. Rechtssicherheit
Deine fertige Strategie
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Damit Du in keine Stolperfalle trittst, lernst Du hier, auf welche Dinge Du achten musst, wenn Du Dich und Dein Unternehmen im Social Web präsentierst.
Arbeitsblätter in den Lektionen geben Dir die Gelegenheit, das gerade Gelernte direkt für Dein Unternehmen anzuwenden. Dadurch erstellst Du Schritt für Schritt Deine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie, die genau zu Dir passt und hilft, Dich erfolgreich im Social Web zu präsentieren.
Mit diesem Onlinekurs bist Du in der Lage, eine für Dich maßgeschneiderte Social-Media-Strategie zu entwickeln.
Lerne für nur 85 €(zzgl. USt.),
wie Du erfolgreich in Social Media startest
Rund um die Uhr verfügbar, von jedem Ort aus erreichbar
Arbeite in Deinem eigenen Rhythmus
Ein Jahr lang Zugriff auf alle Kursmaterialien
Zugang zu unserer Facebook-Gruppe für noch mehr Hilfe und Feedback
Bonus:
Sechs Arbeitsblätter, mit denen Du im Lauf des Kurses Deine individuelle Social-Media-Strategie erarbeitest - damit Du sofort loslegen kannst!
Du hast Fragen?
Muss ich wirklich in Social Media machen?
Ja – zumindest, wenn Du willst, dass Dein Unternehmen auch weiterhin bestehen bleibt.
Denn Unternehmen, die nicht spätestens jetzt anfangen, sich in den sozialen Netzwerken zu positionieren, werden in fünf oder zehn Jahren nicht mehr am Markt sein. Ganz so wie die Unternehmen, die es vor 15 Jahren verpasst haben, sich mit einer Website im Internet zu präsentieren.
Mein Budget ist begrenzt. Was kann ich tun?
Gegenfrage: Wie viel ist Dir der Erfolg Deines Unternehmens wert?
Eine individuelle Beratung kann ein kleines Budget schnell sprengen. Genau deshalb ist dieser Kurs ideal für Dich: Anhand der Kursmaterialien kannst Du Deine Social-Media-Strategie selbst erstellen. So kannst Du auch mit einem kleinen Budget erfolgreich ins Social Web starten und neue Kunden gewinnen.
Ich höre so wenige Erfolgsgeschichten. Funktioniert Social Media überhaupt?
Social-Media-Präsenzen sind ein entscheidender Teil der Unternehmenskommunikation. Aber sie funktionieren nicht, wenn sie ohne Plan nebenher betrieben werden. So wie auch Flyer, Unternehmensvideos und die Texte Deiner Website durchdacht sein müssen, damit sie Kunden überzeugen, musst Du auch Deinen Social-Media-Auftritt planen, damit er funktioniert.
Viele Unternehmen sind zwar im Social Web, aber ohne eine wirkliche Strategie. Das ist Deine Chance, Dich von ihnen abzuheben. Schaue Dir erfolgreiche Auftritte anderer Unternehmen an, um zu sehen, was durch Social Media alles möglich ist.
Bei mir ändert sich gerade alles. Sollte ich den Kurs nicht lieber später machen?
Wenn Du Dich gerade in einem Umbruch befindest und neu orientierst, hilft Dir dieser Kurs dabei. Denn während Du Deine Strategie erstellst, musst Du definieren, welches Ziel Du erreichen willst, welche Wunschkunden Dein Auftritt ansprechen soll und wie Dein Unternehmen in der Zukunft aussehen soll. Eine Neuorientierung ist also ein sehr guter Zeitpunkt, um auch Deinen Auftritt in den sozialen Netzwerken zu planen.
Strategien werden doch später eh nicht mehr angeguckt. Brauche ich wirklich eine?
Ja, auf jeden Fall! Denn eine Strategie besteht aus weit mehr als nur einem Plan, wann Du welche Inhalte posten sollst. Sie basiert auf Deinem individuellen Ziel und ist angepasst auf Deine Zielgruppe. Sie gibt Dir Klarheit, was und wen Du erreichen willst. Außerdem beinhaltet sie einen Leitfaden für die Kommunikation, deckt rechtliche Aspekte ab und definiert, wie Du Deine Erfolge messen kannst.
Durch eine ausgearbeitete Strategie behältst Du den Überblick und sparst Zeit und Geld, da Du Dich auf die Dinge konzentrieren kannst, die Dich voran bringen und wirklich wichtig sind.
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