Willkommen zum Wissens-Schatz einer erkältungsgeplagten Woche – gute Besserung an alle Leidensgenossen!
Social Media:
Karrierebibel: Neuer Influencer-Score: 8 Klout-Alternativen
Der Klout-Score ist ja gut und schön, aber nicht unumstritten. Und es gibt andere Tools, die Einfluss und Reichweite in sozialen Netzwerken messen können.
Sozial-PR: Vertrauensbildung: Warum Social Media Berater die Sprache ihre Kunden sprechen sollten
Wirft man mit englischen Fachausdrücken um sich, kommt man bestimmt furchtbar expertenhaft rüber – aber was nutzt es einem, wenn der Kunde nicht versteht, was man ihm sagen will?
OnlineMarketing.de: Greenpeace, Pizza und Gitarren – drei Wege aus der PR-Krise
Nach einer gewisse Überstrapazierung hat der Shitstorm viel von seinem Schrecken verloren. Eine Untersuchung dreier bekannter PR-Desaster zeigt nun auf, welches Resultat welches Verhalten von Unternehmensseite innerhalb einer Krise auslöst.
Nachhaltigkeit:
Oxfam: Neue Studie: Lebensmittelkonzerne handeln unverantwortlich
Gewinne in Milliardenhöhe, aber Verantwortungsübernahme sucht man bei den zehn größten Lebensmittelkonzernen vergeblich.
Greenpeace: Shell: 2013 keine Ölbohrungen in der Arktis
Zumindest in diesem Jahr will der Mineralölkonzern Shell keine hochriskanten Ölbohrungen im sensiblen Ökosystem Arktis vornehmen.