Facebook ist das soziale Netzwerk schlechthin; so sehr, dass es von vielen mit Social Media gleichgesetzt wird. Über 1 Milliarde aktive Nutzer bieten außergewöhnliche Möglichkeiten, den Kontakt zu Kunden aufzubauen und neue Kunden zu finden.
Alle, die noch unsicher sind, ob eine Unternehmensseite auf dem größten sozialen Netzwerk das richtige für ihre Firma ist und wie genau das funktioniert, führen wir mit diesem Leitfaden von den ersten Fragen über die Erstellung der Seite bis hin zu Tipps, wie Sie die richtigen Inhalte für Ihre Seite finden.
Eine Facebook-Seite: Ja oder nein?
Trotz des großen Erfolges existieren noch immer viele Missverständnisse und Mythen, die es gerade Einsteigern und Unternehmen schnell schwer machen dieses Netzwerk einzuschätzen. Aber wenn Sie sich nicht von urbanen Mythen abhalten lassen, einen zweiten Blick zu werfen, werden Sie feststellen, dass einem auch heute noch viele Übertreibungen begegnen.
Zerstörung von Facebook-Mythen, Teil 1
Zerstörung von Facebook-Mythen, Teil 2
Ist Facebook nicht eh bald tot?
Ist Facebook gefährlich? Von Privatsphäre und Datenklau
Ihr Unternehmen auf Facebook: Lohnt sich das?
Die Seite einrichten
Wenn Sie sich entschieden haben, eine Unternehmensseite einzurichten, geht es als nächstes daran, diese zu erstellen. Gerade Nutzer, die vorher noch nichts mit dem sozialen Netzwerk zu tun hatten, fühlen sich schnell erschlagen von den verschiedenen Einstellungen und Angaben.
In diesen Artikeln erfahren Sie, wie Sie unkompliziert eine rechtssichere Unternehmensseite erstellen können:
Wie Sie eine Facebook-Seite erstellen
Social-Media-Recht: Brauche ich ein Impressum für Facebook?
Das neue Facebook-Design mit Impressum
Likes kaufen: 6 Gründe, warum es Deinem Unternehmen schadet
Croppola: Ganz einfach ein Facebook-Titelbild entwerfen
Und so geht es weiter
Mit dem Erstellen einer Seite alleine ist es natürlich nicht getan. Ohne regelmäßige Inhalte wird sich kaum ein Erfolg einstellen. Wie Sie mit Ihren Inhalten möglichst viele Nutzer erreichen, neue Fans gewinnen und analysieren, welche Ihrer Beiträge besonders erfolgreich waren, erfahren Sie hier:
4 Tipps für mehr Facebook-Likes
Facebook-Werbeanzeigen entwerfen
Call-to-Action Buttons auf Ihrer Facebook-Seite
Guter Content, der funktioniert
Wie Sie richtig auf den Rückgang der Facebook-Reichweite reagieren
Warum Sie täglich auf Facebook posten sollten
Wie Sie unkompliziert Ihre Facebook-Seite analysieren
Facebook-Newsfeed: So verpassen Sie nichts mehr
So geht’s: Facebook-Seiten zusammenführen
So geht’s: Facebook-Profil in Seite umwandeln
So geht’s: Facebook mit Twitter verbinden
Facebook-Beiträge im Voraus planen
Damit Sie nicht den Überblick im Dschungel des blauen Riesen verlieren, möchten wir Ihnen zum Schluss diese Artikel zeigen: