Wissens-Schatz der Woche: von Aufschreien und Bösewichten. Schönes Wochenende!
Social Media:
Sueddeutsche.de: Nach Brüderle: #aufschrei auf Twitter gegen Sexismus
Journalistinnen, von Politikern bedrängt, gaben den Anstoß, und nun rollt der Ball: die Twittergemeinde diskutiert hitzig unter dem Hashtag aufschrei über Sexismus.
OnlineMarketing: Social: Fünf Wege, wie Brands hier Geld verdienen
Dass reine Fan- und Followerzahlen keinen Gewinn erwirtschaften, ist inzwischen bekannt. Aber wie kann man 2013 seinen Erlös mittels Social Media denn wirklich steigern?
Nachhaltigkeit:
Greenpeace.de: ….und die Schmähpreise gehen an… Goldman Sachs & Shell!
Der Public Eye Award für herausragende Profitgier und Umweltsünden geht an zwei “verdiente Gewinner”.
weeyoo: Wie, hier gibt’s keine Cola?
Vom Kapitalismus zum Kommunitarismus: in Bolivien sucht man Cola-Getränke sowie McDonald’s-Restaurants vergeblich.
Social Media Kiel: Spenden gerne – aber bitte das Richtige!
Über den guten Willen, zu helfen, aber den Problemen der richtigen Umsetzung.