Nach einer wundervoll frühlingshaften Woche wünschen wir Ihnen mit diesen Linktipps ein schönes Wochenende.
Jessica Ebert: Content-Marketing – Hype oder heiliger Gral?
Wie wichtig ist Content-Marketing denn nun? Je nachdem wen man fragt, ist es die Lösung allen Übels oder nur ein vorrübergehender Hype. In diesem Artikel erklärt Jessica Ebert, was sich hinter dem Begriff verbirgt und was Content-Marketing für Sie bedeutet.
Karrierebibel: Blog Planer: So koordinieren Sie Ihr Redaktionsteam
Ein Unternehmensblog aufzusetzen ist eine Sache, das Redaktionsteam zu koordinieren oft eine ganz andere. Hier gibt die Karrierebibel Tipps für das Gelingen Ihres Blogs.
OnlineMarketing.de: Social Media: Wer teilt eigentlich Content und liest derjenige das überhaupt?
Natürlich möchte jedes Unternehmen, dass der sorgfältig erstellte Content möglichst oft gelesen und weit verbreitet wird. Aber liest überhaupt jeder unsere Beiträge, nur weil er sie teilt? OnlineMarketing.de stellt eine Studie von Chartbeat vor, die interessante Einblicke in das Nutzerverhalten gewährt.
t3n: Rich Snippets: Wie du bei Google auffällst und die Klickraten nach oben treibst
Das Autoren-Markup, durch das neben den Google Suchergebnissen ein kleines Portraifoto des jeweiligen Schreibers eines Artikels erscheint, ist inzwischen relativ bekannt. Dass es aber noch weitere Möglichkeiten gibt, in den Suchergebnissen auf Google herauszuragen, ist nur wenigen bekannt. t3n listet in diesem Artikel insgesamt 8 Möglichkeit dafür auf.
bloggen.co: Wie Besucher länger bleiben (nur mit diesem kleinen Trick)
Mit diesem kleinen Trick und einem passenden Plugin gelingt es Ihnen leicht, die Besucher Ihres Blog länger dort zu halten.